Pause gefällig?

Schule und Bildung

Bildung

ist eines der zentralen Themen der Evangelischen Kirche der Pfalz. An vielen Orten kirchlicher Arbeit wird daher auch Bildung vermittelt - oder gelingendes Bilden unterstützt.

In vielen Schulen

Besonders wichtig ist dies natürlich in der Schule, aber dort nicht nur im Religionsunterricht, sondern auch in der Funktion als Seelsorger*in vor Ort. Viele Kolleginnen und Kollegen sind dort als Schulpfarrer*innen im Einsatz, manche auch als Vertrauenslehrer*innen ihrer Einrichtungen. Mehr zur Arbeit und den Kolleg*innen in den Schulen

lesen Sie hier

Unterstützung für ihre Arbeit erhalten Religionslehrer*innen durch das Religionspädagogische Zentrum in Speyer. Dort können Materialien ausgeliehen werden, es werden aber auch Fort- und Weiterbildungen angeboten.

Bildung und Kultur "Am Lutherplatz"

Ein besonderer Schwerpunkt "Bildung und Kultur" ist angesiedelt in der Stadtmitte Ludwigshafens, am Lutherplatz mit Lutherturm und benachbarter Melanchthonkirche. Mehr zu dieser Arbeit Am Lutherplatz/Turm 33 - Bildung und Kultur finden Sie hier (bitte klicken).

Unterstützt wird das Team am Lutherplatz durch die Citykirchenarbeit.