Pause gefällig?

Studierendenseelsorge/ ESG

International, Interkulturell, Interreligiös, Interkonfessionell

Die ESG (Evangelische Studierendengemeinde Ludwigshafen) ist ein Angebot der Evangelischen Kirche der Pfalz für Studierende in Ludwigshafen, unabhängig von Nationalität, religiöser oder weltanschaulicher Orientierung.
Die ESG wird geprägt und gestaltet durch die Ideen und Fragen der Studierenden, die sich in ihr engagieren, begleitet und unterstützt von Pfarrerin Susanne Schramm, zuständig für die Citykirchenarbeit in Ludwigshafen. Jeder und jede ist eingeladen, sich einzubringen. Wir freuen uns über jede und über jeden, der kommt!

 

Was findet statt?

 

Beratung und Seelsorge

Studium und Leben können manchmal ganz schön kompliziert sein. Und dann drehen sich die Gedanken schon mal im Kreis, es sind viele oder schwierige Entscheidungen zu treffen. Und manchmal weiß man gar nicht mehr, wie es weitergehen soll. Da tut es gut, wenn jemand zuhört, damit das Sortieren leichter wird. Jemand, der ganz außen steht. Der hilft, die eigene Lösung zu finden. Als Seelsorgerin ist Pfarrerin Schramm da, um zuzuhören und Gesprächspartnerin sein für Fragen nach Studium, Leben, Gott und der Welt.

Pfarrerin Susanne Schramm
Terminvereinbarung unter: susanne.schramm@evkirchepfalz.de

 

Gottesdienste

Zum Semesteranfang finden Gottesdienste statt.

Hier geht's zur ESG auf den Hochschulseiten

 

Adressen

ESG Ludwigshafen, Maxstr. 29,
67059 Ludwigshafen

Pfarrerin Susanne Schramm
Niedererdstr.44

67071 Ludwigshafen
Tel.: 0621/ 67 18 02 50
E-Mail: susanne.schramm@evkirchepfalz.de