Pause gefällig?

.. Veranstaltungen heute, gestern und vorgestern.

Café Asyl

Bemerkens- und nachahmenswert

Beim Sommerfest des Café Asyl ging es bunt zu. Menschen jeden Alters und vieler Nationen feierten, was auch auf einem Button angesteckt werden konnte: „Meine Nationalität: Mensch“.

Uwe Lieser vom Gemeindepädagogischen Dienst konnte viele Gäste begrüßen: Dekanin Barbara Kohlstruck, den Beauftragten der Landeskirche für die Arbeit mit Ausländern, Aussiedlern, Asylsuchenden, Flüchtlingen, Migrantengemeinden, Reinhard Schott, die Integrationsbeauftragte der Stadt Ludwigshafen, Hannelore Jalonen.

Auch die Initiative „Respekt: Menschen!“ war durch Christel Aderhold und Marianne Speck wie immer Dienstag nachmittags vor Ort. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde und darüber hinaus halfen bei Bewirtung und bei der Programm-Gestaltung.

Auch die Ev. Jugend Ludwigshafen war mit Spielangeboten vor Ort: bei einem selbst gebastelten Deutsch-Lern-Memory konnten viele der Flüchtlingskinder ihre Sprachkenntnisse spielerisch ausprobieren und spüren, dass sie willkommen sind.

 

« zurück

 

Filter auswählen

Wählen Sie aus den Möglichkeiten aus um nur die Gottesdienste zu sehen, die angezeigt werden sollen.