Aktuelles aus dem Kirchenbezirk

10.06.2021

Abschied

Pfarrer Knack verlässt Gartenstadt

Die Elisabeth-Kirchengemeinde verabschiedet sich am kommenden Sonntag offiziell von ihrem Pfarrer Christoph Knack. Aufgrund der Pandemie ist dies noch immer nur im kleinen Rahmen möglich, so dass nur geladenen Gäste anwesend sein können.

Acht Jahre lang war Christoph Herr Knack Pfarrer in der Gartenstadt. In dieser Zeit war es ihm wichtig, das Zusammenwachsen der im Jahr 2011 fusionierten Gemeinden in der Gartenstadt zu befördern. Nicht zuletzt gab er auch wichtige Impulse für den neuen Namen der Kirchengemeinde. Darüber hinaus war es ihm ein besonderes Anliegen, Gemeindeglieder in die Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten einzubeziehen und sie dafür zu qualifizieren. Das evangelische Altenheim lag ihm ebenso am Herzen, ebenso die gute Zusammenarbeit in der Kooperationsregion Süd. Zum 1. Juni 2021 wechselte Pfarrer Knack in die Landeskirche Berlin-Brandenburg.

Foto: frei/privat

 

« zurück